20. Januar 2018

22. GV der Sektion Aarau-Freiamt

Um 15.00 Uhr begrüsst Präsident Marcel Sommerhalder im Restaurant zur Linde in Staufen die anwesenden Kollegen und Kollegin zur 22.GV. Speziell willkommen heisst er die Ehrenmitglieder Peter Meier, Hanspeter Luchsinger, Rolf Eichenberger und Sergio Rosa. Entschuldigt hatten sich 12 Mitglieder und Regionalkoordinator Martin Bitterli, ebenfalls die Geschäftsstelle wegen dem 75 Jahr Jubiläum von Schaffhausen.

In seinem Jahresbericht hält Präsident Marcel Sommerhalder fest, dass unsere Sektion dieses Jahr gewachsen ist. Er hofft (wie bisher umsonst), dass die jungen Kaderleute als neue Sektionsmitglieder fleissig an den Anlässen teilnehmen werden. Er meint auch, es war ein attraktives Jahresprogramm. Dann erwähnt er die vergangenen Anlässe vom 2017, vor allem die Tunnelbesichtigungen haben ihn fasziniert. Ein Mail vor den Anlässen macht die Mitglieder nochmals aufmerksam. Er bedankt sich bei seinen Vorstandskollegen und bei allen, die mithelfen und auch aktiv mitmachen. Speziellen Dank richtet er an Peter Brumann, dank ihm waren die Tunnelbesichtigungen in diesem Umfang möglich!

Kassier Peter Zwyssig erläutert die Jahresrechnung 2017, die wiederum positiv abschliesst. Der Jahresbeitrag bleibt gleich.

Tagespräsident Heinz Leuch führt die Wahlen zügig voran. Präsident Marcel Sommerhalder, sowie die beiden Vorstandsmitglieder, Peter Zwyssig (Kassier und Vicepräsident) und Felix Hänggli (Anlässe), werden wieder bestätigt. Als Revisoren werden Catarina Hirschi und Heinz Leuch gewählt.

Felix Hänggli und Marcel Sommerhalder stellen das Jahresprogramm 2018 vor. Nebst den traditionellen Anlässen sind im Programm: Besichtigung vom Militärmuseum in Wildegg und der Biogasanlage in Nesselnbach. Am 1-tägigen Familientag besuchen wir eine Salzsaline am Rhein.

Bei den Ehrungen können wir folgendes Zinngeschirr abgeben:

  • 3. Zinnbecher                                Catarina Susanne Hirschi
  • 5. Zinnbecher                                Marcel Sommerhalder
  • Walliser Kanne                              Peter Zwyssig

Mit Wein geehrt werden jene, die das Zinnsortiment komplett haben. Dies sind:                

  • Hans Peter Luchsinger
  • Sergio Rosa
  • Felix Hänggli

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Baukader Schweiz wurden von der Zentrale mit einem Taschenmesser mit Namensgravur geehrt:

  • Walter Staubli
  • Paul Bucher

Nächste GV: Freitag, 18.01.2019 am Abend

Schluss des offiziellen Teiles ist um 16.10 Uhr.

Um 18.30 Uhr treffen wir uns mit den Partnerinnen zu dem von Daniel Rumpf, HG Commerciale in Villmergen, gestifteten Apéro. Anschliessend lassen wir uns das feine Nachtessen aus der Linden-Küche schmecken.

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle von Baukader Schweiz zur Verfügung.

Baukader in Ihrer Nähe

Unsere Sektionen bilden das regionale Netzwerk, fördern die Geselligkeit und stehen für Fragen zur Verfügung.

Newsletter abonnieren