02. Juli 2022

Vorstandsreise 2022

Es steht wieder unsere jährliche Vorstandsreise an. Um 12.30 Uhr trafen wir uns auf dem Werksareal der Sersa in Burgdorf. Nach wenigen Schritten waren wir dann auch schon bei unserem ersten Ziel angelangt.

Bei der BLS Stiftung durften wie die Geschichte der Bahnunternehmung kennen lernen. Vom Bau des Lötschbergtunnels bis zu den verschiedenen Lokomotiven.  Auch eine kurze Fahrt im Lokfürerstand konnten wir machen, das ist gar nicht so einfach wie man denkt. Im Archiv werden unzählige Bilder, Tafeln, Kleider und sonstiges gelagert. Leider war die Zeit etwas knapp, unser Führer im Archiv hätte noch viel zum Erzählen gehabt.  BLS Stiftung - BLS AG

Wieder zurück bei der Sersa, genauer gesagt im Gramperstübli konnten wir unser Durst löschen und ein feines Apero geniessen.

Frisch gestärkt ging es zu Fuss weiter Richtung innen Stadt. Beim Choco Lade gab es den nächsten Halt. Nach einer kleinen Vorstellung durften wir uns quer durch das Schokoladen Geschäft degustieren.

Nach dem Zuckerschub geht unser Fussmarsch weiter, in der Oberstadt geniessen wir kurz die Aussicht. Weiter geht es, unser Ziel ist das Stadthaus. Nach einem Apero und nachdem der Stuhl repariert ist durften wir ein köstliches Abendessen zu uns nehmen.

Da die Temperatur immer noch angenehm war, entschlossen wir uns noch auf ein Schlummertrunk. Nach diesem idealen Ausklang ging es mehr oder weniger auf direktem weg zurück zu unseren Autos.

Merci Trix und Hausi für das Organisieren.

Christoph Künzi

 

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle von Baukader Schweiz zur Verfügung.

Baukader in Ihrer Nähe

Unsere Sektionen bilden das regionale Netzwerk, fördern die Geselligkeit und stehen für Fragen zur Verfügung.

Newsletter abonnieren