21. Januar 2017

21. GV der Sektion Aarau-Freiamt

Um 15.00 Uhr begrüsst Präsident Marcel Sommerhalder im Restaurant zur Linde in Staufen die anwesenden Kollegen und die Kollegin zur 21.GV. Speziell willkommen heisst er Heinz Moser vom Zentralvorstand, sowie die Ehrenmitglieder Peter Brumann, Peter Meier, Hanspeter Luchsinger und Sergio Rosa. Leider mussten wir uns im 2016 von 2 aktiven Mitgliedern verabschieden. Es sind dies: Hugo Schneider (gest. im Februar) und Philipp Zuber (gest. im Juni). Wir gedenken ihnen in einer Schweigeminute.

In seinem Jahresbericht hält Präsident Marcel Sommerhalder fest, dass unsere Sektion dieses Jahr gewachsen ist. Er hofft (bisher umsonst), dass die jungen Kaderleute als neue Sektionsmitglieder fleissig an den Anlässen teilnehmen werden. Er meint auch, es sei ein attraktives Jahresprogramm. Dann erwähnt er die vergangenen Anlässe vom 2016 noch einmal und hofft, im 2017 auf etwas mehr Teilnehmer. Ein Mail vor den Anlässen soll dazu helfen. Er bedankt sich bei seinen Vorstandskollegen und bei allen, die mithelfen und auch aktiv mitmachen. Speziellen Dank richtet er an Peter Brumann, der bis letztes Jahr jeweils den Regionalausflug organisierte.

Kassier Peter Zwyssig erläutert die Jahresrechnung 2016, die wiederum positiv abschliesst. Der Jahresbeitrag bleibt gleich.

Tagespräsident Peter Brumann führt die Wahlen zügig voran. Präsident Marcel Sommerhalder, sowie die beiden Vorstandsmitglieder, Peter Zwyssig (Kassier und Vicepräsident) und Felix Hänggli (Anlässe), werden wieder bestätigt. Als Revisoren werden Beat Grüter und Catarina Hirschi gewählt.

Felix Hänggli stellt das Jahresprogramm 2017 vor. Nebst den traditionellen Anlässen sind im Programm: Besichtigungen der Tunnelbauten vom Belchen und Eppenberg, sowie Sternwarte Schafmatt. Am 1-tägigen Familientag besuchen wir die Insel Mainau im Bodensee. Zum Jahresabschluss unternehmen wir eine Fahrt mit der BDB und lassen uns mit einem Zmorge Brunch verwöhnen.

Bei den Ehrungen können wir folgendes Zinngeschirr abgeben:

  • 2. Zinnbecher                                 Catarina Susanne Hirschi
  • 4. Zinnbecher                                 Marcel Sommerhalder
  • 3. Gutschrift Tablett                      Beat Grüter
  • 4. Gutschrift Kanne                       Peter Zwyssig

Mit Wein geehrt werden jene, die das Zinnsortiment komplett haben. Dies sind:                                    

  • Hans Peter Luchsinger
  • Sergio Rosa
  • Felix Hänggli

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Baukader Schweiz wurden folgende Mitglieder von der Geschäftsstelle geehrt und als Beitragsfrei eingestuft:

  • Hans Blattner
  • Franz Portmann

Schluss des offiziellen Teiles ist um 16.15 Uhr.

Um 18.30 Uhr treffen wir uns mit den Partnerinnen zu dem von Daniel Rumpf, HG Commerciale in Villmergen, gestifteten Apéro. Anschliessend lassen wir uns das feine Nachtessen aus der Linden-Küche schmecken.

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle von Baukader Schweiz zur Verfügung.

Baukader in Ihrer Nähe

Unsere Sektionen bilden das regionale Netzwerk, fördern die Geselligkeit und stehen für Fragen zur Verfügung.

Newsletter abonnieren